Quantcast
Channel: Beliebte Fragen zum Thema Förderung auf finanzfrage.net
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live

Alter Heizkessel gegen Erdgas-Brennwerttechnik, wie hoch ist die Förderung...

Ich überlege, auf Erdgas umzustellen und mich von meinem alten Heizkessel zu verabschieden. Gibt es hierfür eine staatliche Förderung, wenn ja, wie sieht das Förderprogramm hierfür aus?

View Article



Wird die Meisterschule vom Staat gefördert?

Wenn man nach der Lehre zum Elektriker die Meisterschule besuchen möchte, die ja eine Stange Geld kostet, bekommt man dann eine Förderung vom Staat? Oder gibt es alternative günstige Kredite?

View Article

wie hoch ist die maximale Förderung pro Jahr bei Riester-Vertrag?

wieviel ist denn der maximale Förderbetrag pro Jahr auf einen Riestervertrag? Ich bin verheiratet, 2 Kinder

View Article

Förderert der Staat betreutes Wohnen?

Wenn Bürger aufgrund von der körperlichen Verfassung nicht mehr alleine wohnen können/wollen, sich aber wegen einer zu kleinen Rente das betreute Wohnen nicht leisten können, springt der Staat dann ein?

View Article

Was spricht dzt. noch für den Bau einer Solaranlage?

Die Förderung ist ja nun um 15 % niedriger als bisher. Was spricht denn aktuell noch für den Bau einer Solaranlage am eigenen Dach?

View Article


Bausparförderung durch den Staat, wie sieht die aus?

Ich habe geesen, daß der Staat Bausparen fördert, leider stand da nicht, wie. An welche Bedingungen ist welche Förderung geknüpft?

View Article

Stimmt es, dass es Strompreiserhöhungen geben wird, aufgrund der...

Stimmt es, dass der Strom bei fast allen Anbietern teurer werden soll, weil die Solarsubvention finanziert werden muss?

View Article

Bund plant Förderung für Solarstrom dieses Jahr erheblich zu senken, sinnvoll?

Per 17. 15 % weniger- zum Jahresende weitere Kürzung- Solaranlage anschaffen- das wird ja dann bald uninteressant. Sollte man das wg. dem Umweltschutz nicht mehr fördern, versteh ich nicht. Was denkt...

View Article


Kürzung der Förderung von Solarstrom: ist der private Verbrauch auch betroffen?

Die staatliche Förderung für Solaranlagenbesitzer soll ab Juli drastisch gekürzt werden. Betrifft die Kürzung nur die Vergütung für eingespeisten Strom oder etwa auch das, was man privat nutzt?

View Article


Wie beantrage ich die Förderung für die Riesterrente?

Ich habe Anfang diesen Jahres eine Riesterrente beantragt und vegessen, wie ich die Förderung vom Staat beantrage. Ist es richtig, dass man das zum Jahresende macht? Muss ich das selber machen oder...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 10 View Live